FREIE PLÄTZE: für meine freien Plätze 2025/26 gerne gleich bei mir melden

Über mich

Hallo liebe Eltern, 

Mein Name ist Yvonne Eifrig. 

Ich bin ausgebildet, anerkannt, geförderte Tagesmutter seit mehr als 14 Jahren. Davon 5 Jahre in Plauen/Seehaus bekannt und jetzt schon viele Jahre in  Jößnitz. 

In unserem Haus und mit eigenen Räumen für die Kinder und großen Garten zum Spielen im Außenbereich.

Zu Beginn meiner Arbeit, habe ich eine professionelle Tagesmütter-Ausbildung abgelegt, mit Praktikum in Kita und Tagesmutti.

Meinen Abschluss belegte ich in Theorie und Praxis mit Note 1.

Tagesmutter gilt für mich nicht nur als Beruf, sondern als Berufung.

Seit meiner Oberschule und Jugendzeit war ich schon immer im Bereich Kinder und Jugend tätig. Und führte auch viele Jahre ein Eltern-Kind-Singen in meinen Räumen von 1bis 6-Jährige durch.

Meine Arbeit ist professionell und in einem wiederkehrenden festen Tagesablauf wie in der Kita um allen Kindern Stabilität zu vermitteln.

Die enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt ist für mich eine echte Erleichterung. 

Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Konstante zur aktuellen Verbesserung. 

Ein eigener großer Spielplatz ist gleich am Haus, mitten im Grünen, viel Bewegung, Musik, Natur, und viele Projekte der "Kleinen Forscher"

  • Ich spreche deutsch als Hauptsprache und gehe aber auch gern auf mehrsprachige Kinder in unserem Alltag mit ein...... ganz spielerisch...
  • Mahlzeiten: die tägliche Mittags-Mahlzeit wird von einem Caterer angeliefert. Dabei achten diese stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder. Frühstück und Vesper werden durch die Eltern mitgegeben.
  • Berufliche Erfahrungen werden stets ergänzt durch Ausbildung zur Tagesmutter, mehrjährige Praktika in der Frühmusikalischen Erziehung, Ergotherapie, Physiotherapie, Hippotherapie (Reittherapie ) und in der Lerntherapie und regelmäßigen Schulungen durchs Amt und Weiterbildungen im Bereich Kita und kindliche Entwicklung.......